News / Events

Dritter Platz für XL Cazin der HAK/S Traun

Sonntag, 13. Mai 2018

Schulübergreifendes Fußballturnier

Am Freitag den 27. April 2018 fand ein schulübergreifendes Fußballturnier im Sportzentrum Traun statt. Durchgeführt wurde dieses Turnier in Kooperation mit der HTL Traun, der HTL Bau und Design und dem Hammerling Gymnasium.

Wie die Schulsprecherin der HAK Traun Shelley Bal, den SchülerInnen bei ihrer Rede bzw. bei ihrem „Hearing“ versprach, arrangierte sie selbständig dieses Fußballturnier, mit vollem Erfolg.

Weil insgesamt 17 Teams teilgenommen haben und warme 27 Grad vorherrschten, wurden am Feld 2 Spiele parallel gespielt.

Um 8 Uhr langten die ersten ZuschauerInnen und TeilnehmerInnen ein. Um Punkt 9 Uhr begann auch schon das erste Turnier. Es gab drei Pausen, einen Gastwirt und genug Zeit für die SpielerInnen sich aufzuwärmen.

Den ersten und den zweiten Platz konnte sich die HTL Traun ergattern, doch den dritten Platz konnte sich das Team XL Cazin der HAK Traun holen.

Der Pokal für den dritten Platz wird in der Schule aufbewahrt und wird als ein Andenken angesehen.

Dieses Fußballturnier soll der Anfang einer Tradition werden. Jedes Jahr soll es einen Wettkampf zwischen mehreren Schulen geben. Zur Abwechselung kann auch ein anderes Sportevent wie ein Völkerballturnier stattfinden. Das sollte eine der Aufgaben des/der nächsten Schulsprecher/Schulsprecherin sein. 

Shelley Bal/Schulsprecherin der BHAK/S Traun