News / Events

Gelungene Finanzbildung an der BHAK/HAS Traun!

Montag, 12. Februar 2018

Vier Schülerinnen der VA HAK, Katharina Gebetsberger, Michelle Mätzler, Elena Vaneva und Lisa-Marie Kapfer, haben das Finale des Generation €uro Students` Wettbewerbs erreicht.

Mit ihrer Einschätzung über die zukünftige Zinspolitik der EZB lagen sie richtig und wurden aufgrund des gelungenen Videos zur Finalrunde am 28.02.2018 in die OeNB in Wien eingeladen.

Dort werden sie mit 4 weiteren Teams in einer Präsentation vor einer hochrangigen Jury ihre Kenntnisse der Geldpolitik beweisen. Es winken tolle Preise und das Siegerteam fliegt nach Frankfurt in die EZB zur Preisverleihung durch den EZB-Präsidenten, Herrn Mario Draghi. Dort treffen sich die Siegerteams aller 19 Euroländer und verbringen 2 interessante Tage miteinander.


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs Finale!

Fotos folgen in Kürze