News / Events

Natur pur

Freitag, 07. Juli 2017

Botanischer Garten – immer einen Besuch wert.

Nicht ganz, aber doch fast wie im tropischen Regenwald konnte man sich im Tropenhaus oder im Orchideenhaus des Botanischen Gartens in Linz fühlen oder gleich nebenan im Kakteenhaus fast wie in der Wüste.

Die 1A hat im heurigen Schuljahr von den Klima- und Vegetationszonen der Erde gehört, hier konnten wir dazu passend erleben wie eine Bananenstaude, ein Kakaobaum und Vanillepflanze ausschauen oder wie sensitiv manche tropischen Pflanzen auf Berührung reagieren.

In einer Sonderausstellung wird derzeit über aktuelle und zukünftige Probleme Afrikas informiert und was dessen Geschichte damit zu tun hat. Sehr informativ.

Der Rosengarten und die alpine Pflanzenwelt rundeten unseren gemeinsamen Lehrausgang kurz vor Ferienbeginn ab. Bis auf ein Wiedersehen im September.

SP/CK